budo's Web
Hier findet ihr einiges zu meinen Hobbies

Wetterstation 2

Die technische Beschreibung meiner Wetterstation findet ihr auf der Arduino-Seite.

Die Wetterstation sammelt seit 15.11.2013 Daten, die Wetterstation 2 seit 26.1.2014. Alle 10 Minuten wird ein neuer Datensatz der Datenbank zugefügt. Das Update im Browser erfolgt erst nach einem neuen Aufruf der Seite.

Der Betrieb der Wetterstation wurde am 23.2.2015 eingestellt. Der Zugriff auf die gespeicherten Daten bleibt erhalten.

Links

Zur Wetterstationsanzeige

Wetterstation-Log

3.3.2014Nachdem die letzten paar Tage die Sonne schien und der neue Beleuchtungsstärke-Sensor montiert ist, zeigt sich deutlich, dass die Wetterstation mir ihrer direkten Montage Richtung Süden nicht richtig platziert ist. Mal schauen, ob das änderbar ist.
3.3.2014Beleuchtungsstärkesensor ausgewechselt.
7.2.2014Außentemperatursensor ausgewechselt, funktioniert aber am PC einwandfrei.
6.2.2014Wetterstation nach Ausfall neu gestartet (ca. 12:30 Uhr).
4.2.2014Temperatursensor sonnengeschützt platziert (ca. 13:20 Uhr).
29.1.2014Software des Außentemperatur-Sensors korrigiert.
26.1.2014Wetterstation 2 in Betrieb. Sensoren um einen Raumtemperatur-Sensor erweitert. Die Temperatursensoren gegenüber der alten Wetterstation wurden ersetzt.
14.1.2014Außerbetriebnahme für ein komplettes Redesign.
12.1.2014Außerbetriebnahme zur Installation des Ersatz-Temperatursensors

Nach Oben